Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Musikfreunde,Praesident Christoph Degen

Ich freue mich, Sie auf der Homepage des Hessischen Musikverbandes e.V. begrüßen zu dürfen. Als Präsident des Hessischen Musikverbandes bedanke ich mich für Ihr Interesse am HMV. Auf dieser Homepage erhalten Sie stets interessante Neuigkeiten aus dem Verband. Außerdem finden Sie Informationen zu anstehenden Veranstaltungen unseres Verbandes und dem Ausbildungsangebot des HMV.

Der HMV vertritt in ganz Hessen insgesamt 360 Musikvereine, mit ca. 54.000 Mitgliedern (davon 16.000 aktive Musiker). Als HMV organisieren wir zahlreiche musikalische Veranstaltungen mit unseren Mitgliedsvereinen und bieten außerdem vielfältige Fort- und Weiterbildungsseminare an. Unsere Mitgliedsvereine haben ihren Schwerpunkt in der Blasmusik und sind sowohl eigenständige Musikvereine, als auch Musikabteilungen aus anderen Vereinen und Verbänden. Auf unserer Homepage haben Sie die Möglichkeit, sich über unsere Verbandsarbeit zu informieren und mit uns in Kontakt zu treten.

Christoph Degen, MdL
Präsident des Hessischen Musikverbandes e.V.