Vorteile einer Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft im Hessische Musikverband e.V. bietet hessischen Musikvereinen viele Vorteile.

• günstige Versicherungsmöglichkeiten über die SparkassenVersicherung (Haftpflicht-, Unfall-, KFZ-,  Schlüssel-, Veranstaltungs-, Vermögensschadenshaftpflicht- und Instrumentenversicherungen)
  • finanzielle Förderung für Instrumenten- und Notenkäufe
  • Mitgliedschaft in der Ausgleichsvereinigung der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) mit der Künstlersozialkasse
  • Aus- und Weiterbildung von Musikern und Dirigenten
  • Einheitliches Ehrungswesen in ganz Hessen
  • Mitgliedschaft in der Landesmusikjugend Hessen e.V. (www.lmj.de)
  • Vergünstigungen bei der Meldung von Veranstaltungen bei der GEMA (20% Rabatt)
  • u.v.m.

Freunde werben Freunde

Freunde werben Freunde – am Einfachsten lassen sich neue Vereine gewinnen, wenn bereits bestehende Mitgliedsvereine befreundete „Nicht-Mitglieder“ auf die vielen Vorteile im Hessischen Musikverband e.V. hinweisen und diese von einer Mitgliedschaft überzeugen.

Damit sich diese „Werbung“ für die Mitgliedsvereine lohnt, gibt es seit 01.01.2012 eine Prämie für jeden neu geworbenen Verein. Diese Prämie staffelt sich nach den Mitgliederzahlen des neuen Vereins:

• Für einen Neuverein bis 30 Musikerinnen und Musikern 100,- EUR
  • Für einen Neuverein ab 31 Musikerinnen und Musikern 150,- EUR

Die Prämie wird auf den jährlich zu zahlenden HMV-Mitgliedsbeitrag angerechnet. Um die Prämie zu erhalten, muss der neue Verein bei seiner Beitrittserklärung angeben, welches Mitglied ihn von der Arbeit des Verbandes überzeugt hat und sofort wird die Prämie dem werbenden Verein bei der kommenden Beitragsrechnung angerechnet. Helfen Sie mit, damit der Hessische Musikverband e.V. auch weiterhin der mitgliederstärkste Fachverband für Blasmusik in Hessen bleibt!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie die folgende Unterlagen aus und senden diese an die HMV-Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).