Landesmusikfest 2018

VOM 8. BIS ZUM 10. JUNI 2018 veranstaltet der Hessische Musikverband e.V. sein Landesmusikfest in Bad Schwalbach im Rahmen der Landesgartenschau und möchte die vielfältige Bandbreite der hessischen Blas- und Spielleutemusik präsentieren. Daher erhalten Mitgliedsvereine des HMV die Möglichkeit, ihr Können durch ein Platzkonzert auf dem Gelände in Bad Schwalbach zu zeigen. Auch Vereine der hessischen Feuerwehrmusik und der hessischen Turnermusik sind hierzu herzlich eingeladen.

Am Samstag wird zusätzlich ein WERTUNGSSPIEL FÜR BLASORCHESTER veranstaltet. Abends können Sie dann im Kurhaus das Galakonzert des HMV- Projektorchesters besuchen.

Sonntags findet der QUALIFIKATIONSWETTBEWERB FÜR SPIELLEUTE statt, der bei Erfolg zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2019 in Osnabrück berechtigt. Der Wettbewerb wird gemeinsam vom Hessischen Musikverband, der Feuerwehrmusik Hessen sowie der Turnermusik Hessen organisiert. Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle des Hessischen Musikverbandes.