Im Rahmen des Landesmusikfestes wird ein Qualifikationswettbewerb für Spielleute veranstaltet. Träger dieses Qualifikationswettbewerbs zur Erreichung der Zulassung zur Teilnahme an der „Offenen Deutschen Meisterschaft Spielleutemusik“ während des Deutschen Musikfestes 2019 in Osnabrück ist der Hessische Musikverband e.V. in Zusammenarbeit mit der Feuerwehrmusik Hessen und der Turnermusik Hessen.

Teilnahmebedingungen:

Der Qualifikationswettbewerb erfolgt für die im Meldebogen genannten Besetzungsgruppen. Der Qualifikationswettbewerb wird nach der gültigen Wettbewerbsordnung Deutsche Meisterschaften der BDMV ausgerichtet und durchgeführt. Abweichungen hiervon sind unzulässig und können zur nachträglichen Aberkennung einer möglichen Zulassung zur Deutschen Meisterschaft führen. Die Anmeldung zum Qualifikationswettbewerb muss durch die teilnehmenden Ensembles bis spätestens 20. Februar 2018 mit dem vorgesehenen Meldebogen erfolgen. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Ausschreibung QualifikationsWettbewerb 2018

Meldebogen