Slide backgroundSlide thumbnail
Jetzt mitspielen in der Bläserphilharmonie Osthessen!

Das Projektorchester unter der Leitung des Bezirksvorsitzenden Christoph Vey und der Bezirksmusikbeauftragten Mareike Wütscher bietet ambitionierten Musizierenden in der Region Osthessen eine vereinsübergreifende Plattform, um auf hohem Niveau und unter professionellem Dirigat Konzertliteratur zu spielen. Jährlich wird in ein bis zwei Arbeitsphasen ein Konzertprogramm mit Schwerpunkt in der sinfonischen Blasmusik erarbeitet.

Bislang sind knapp vierzig Musikerinnen und Musiker 15 verschiedener Musikvereine aus den Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner in der Bläserphilharmonie Osthessen aktiv.

Dazustoßen können alle, die sich mit der Region Osthessen verbunden fühlen. Ob ambitionierte Vereinsmusiker*innen, Musiklehrkräfte, Mitglieder von Posaunenchören oder Musikschulen - jede*r Interessierte kann mitmachen. Neben Blasinstrumenten gehören auch Schlagwerk, Kontrabass, Cello, Harfe und Klavier zur Besetzung.

Neue Musiker*innen sind jederzeit herzlich willkommen und können sich beim Christoph Vey unter christoph.vey@hessischer-musikverband.de melden. Gesucht werden aktuell vor allem noch tiefes Holz und Blech, Schlagwerk und Klavier.

Besonders bedanken möchten sich die Verantwortlichen bei der Gemeinde Großenlüder, die ihr "Lüderhaus" dem ehrenamtlich organisierten Orchester kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Christoph Vey

Bezirksvorsitzender Ost
christoph.vey@hessischer-musikverband.de

Dirigentin Mareike Wütscher
Mareike Wütscher

Bezirksmusikbeauftragte Ost
mareike.wuetscher@hessischer-musikverband.de

Vorerst sind noch keine weiteren Veranstaltungen bekannt

Alte Hauptstraße 3, 63579 Freigericht

info@hessischer-musikverband.de

Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.