Instrumentalworkshop "Klarinette"

45,00 € für Nicht-Mitglieder

Mindestteilnehmerzahl:
6 Personen

Die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und den Horizont zu erweitern, sollte ein Ziel jedes Musikers sein. Gelegenheit dazu bietet der Instrumentalworkshop "Klarinette".

Schwerpunkt soll auf Klang, Tonerzeugung und Technik liegen: Welche Mundstücke gibt es, wie wähle ich die geeigneten Blätter aus usw. Auch sollen in diesem Zusammenhang selbstverständlich auch die Themen Ansatz und Atmung erörtert werden. Anhand der Erarbeitung von verschiedenen Werken für Klarinettenensemble oder auch selbst mitgebrachter Werke werden die Themen auch auf praktische Weise behandelt.

Dozent: Karsten Meier

Karsten Meier, freiberuflicher Klarinettist und Dirigent verschiedener Blasorchester (u.a. Sinfonisches Blasorchester Hessen), wird dieses Seminar leiten. Er studierte Klarinette an der Folkwang Hochschule Essen und ist u.a. Soloklarinettist des "Capitol Symphonie Orchester". Seit 2003 leitet er als Landesmusikdirektor ehrenamtlich in musikalischen Dingen den Hessischen Musikverband, ist als Juror tätig und wurde 2019 zum stellv. Bundesmusikdirektor gewählt.

Anmeldeschluss: 22.09.2024

Rabatt in Höhe von 10% bei Buchung bis zu: 12.09.2024

Alte Hauptstraße 3, 63579 Freigericht

info@hessischer-musikverband.de

Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.