Workshop "Trompete & Flügelhorn"

18.06.2022

35630 Ehringshausen

In diesem Workshop stellt Christoph Moschberger seinen persönlichen Zugang zum Trompete spielen vor und verrät wie es ihm gelingt als Profi-Trompeter in völlig verschiedenen Genres zu bestehen. In verständlichen Worten und anhand von vielen konkreten Beispielen erläutert Moschberger die ganzheitlichen Zusammenhänge des Trompetenspiels und deckt dabei die typischen Sollbruchstellen auf. Neben den grundlegenden bläserischen Fragen zu Atmung, Ansatz und Technik legt Christoph Moschberger besonderen Wert auf praxisnahe Themen wie intelligentes Üben, Stressbewältigung und stilistische Flexibilität.

Dozent: Christoph Moschberger

Christoph Moschberger gehört zu den bekanntesten Trompetern der deutschen Musikszene und ist ein Paradebeispiel angewandter musikalischer Vielseitigkeit. Er steckt in keinerSchublade, ist nicht nur Lead-, Jazz-, Pop- oder Blasmusiktrompeter, sondern schlicht gefragt, was ein Blick auf seine Referenzenliste eindrucksvoll belegt. In den Reihen der renommierten deutschen Rundfunk-Bigbands begleitet er internationale Größen des Jazz. An der Seite der großen Rock und Pop-Acts des Landes steht er im Rampenlicht oder vor den Fernsehkameras bei „Sing meinen Song“. Und bei Ernst Hutter’s „Egerländer Musikanten“ und seinen Solokonzerten mit sinfonischen Blasorchestern lebt er seine Leidenschaft für die traditionelle Art der geblasenen Musik voll aus! Wie selbstverständlich schafft es Christoph Moschberger aus diesem musikalischen Spagat seine eigene künstlerische Identität zu formen ohne dabei jemals beliebig zu wirken.

Anmeldeschluss: 01.06.2022

Rabatt in Höhe von 10% bei Buchung bis zu: 01.05.2022