Marketingreihe

Teil 2/4 - Öffentlichkeitsarbeit

Nr. 111-25

02.11.2025
10:00 bis 12:00 Uhr

Online via ZOOM

35,00 € für Verbandsmitglieder
45,00 € für Nicht-Mitglieder

Öffentlichkeitsarbeit bestimmt, wie Ihr Verein wahrgenommen wird - und somit, welches Publikum Ihre Konzerte besucht, wie attraktiv Ihr Verein auf potenzielle neue Mitglieder wirkt. Kurzum: Das "Image" ist ein wichtiger Schlüssel für den Erfolg eines Vereins. Im Rahmen dieses Online-Workshops lernen Sie die wichtigsten Stellschrauben einer gelungenen Öffentlichkeitsarbeit kennen und erarbeiten praxisnah ein direkt umsetzbares Konzept für Ihren Verein.

Der Dozent: Dr. Nicolas Ruegenberg

studierte Wirtschaftswissenschaften und International Management in Frankfurt und Mainz. Als Geschäftsführer des Hessischen Musikverbandes ist er mit den besonderen Anforderungen des Vereinsmanagements vertraut und leitete die UNISONO-Initiative mit Konzertformaten u.a. auf dem Berliner Gendarmenmarkt.

Kursinhalte:

  • Tipps & Tricks für gute Pressearbeit
  • Corporate Identity
  • Soziale Medien und WoM
  • Interne Kommunikation

Anmeldeschluss: 29.10.2025

Rabatt in Höhe von 10% bei Buchung aller Kurse dieser Reihe - [KOMBI] auswählen

Hessischer Musikverband e.V.

Alte Hauptstraße 3, 63579 Freigericht

Telefon: 0 60 55 / 89 67 885

info@hessischer-musikverband.de

Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.