Musikausschuss

Karsten Meier

Landesmusikdirektor   |     

Karsten Meier ist Landesmusikdirektor des Hessischen Musikverbands und Soloklarinettist des Capitol Symphonie Orchesters Offenbach. Als Dirigent und Juror im Blasorchester sowie als Solist und Orchestermusiker im Profibereich zählt er zu den profilierten Musikern seines Fachs. 2019 wurde er in der BDMV zum stellvertretenden Bundesmusikdirektor Blasmusik gewählt.

Andreas Stolle

Verbandsstabführer   |     

Mein Name ist Andreas Stolle. Ich bin am 03. Februar 1960 in Büdingen geboren. Mit 6 Jahren begann ich im Fanfaren- und Spielmannszug der Stadt Büdingen zu musizieren. Ich erlernte, wie damals üblich von ehemaligen aktiven Spielern die gängigen Trommelschläge. Mit 15 Jahren leitete ich den von mir ins Leben gerufenen Jugendfanfarenzug des FSZ-Büdingen.

Michael Meininger

Verbandsdirigent   |     

 

Bezirksmusikbeauftragte

Björn Zimmermann (Nord)
Nicolas Grebe (West)
Mareike Wütscher (Ost)
Kai Kirschner (Ost, stellvertretend)
Jürgen K. Groh (Main)*
Jens Weismantel (Main-Kinzig)
Daniel Gerbig (Süd)*

N. N. (Taunus) 
N. N. (Mitte)
N. N. (Wetterau)
 

Tim Hildenbrand (Landesmusikjugend Hessen e.V.)

*kommissarisch

Fachbeisitzer

OStR Oliver Nickel

Image

Alte Hauptstraße 3, 63579 Freigericht

Telefon: 0 60 55 / 89 67 885

info@hessischer-musikverband.de

Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.