HMV-Schlagwerk

Slide backgroundSlide thumbnail
HMV-Schlagwerk

Manche Werke erfordern ein erweitertes Instrumentarium welches als dauerhafte Anschaffung für die meisten Vereine nicht finanzierbar ist. Daher hat der HMV für seine Mitgliedsvereine einen zentralen Instrumentenpool aufgebaut - mit solchen Schlaginstrumenten, die im Verein häufig benötigt werden, aber nur selten verfügbar sind.

Interessierte Mitgliedsvereine können das verfügbare Schlagwerk entweder während eines Aufenthaltes im Jugendzentrum Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis oder für den Eigenbedarf nutzen. Für den externe Nutzung und die Nutzung des Schlagwerkes vor Ort wird jeweils eine geringe Mietgebühr erhoben, um Instandhaltungskosten des Schlagwerkes zu decken und eine langfristige Aufstockung des Instrumentenpools zu ermöglichen.

Bestand
  • Pedalpauken "Professional" 4er-Satz (Fiberglas) inkl. Schlägel | Kolberg
  • Röhrenglocken | Bergerault
  • Marimbaphon | Bergerault
  • Vibraphon | Bergerault
  • Glockenspiel | Bergerault
  • Xylophon | Adams
  • Tempelblocks | GEWA
  • Concert Bass Drum | Adams
  • Tamtam mit Ständer |Thomann

Die Anschaffung dieser Instrumente wurde gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst sowie durch den Main-Kinzig-Kreis. Vielen Dank.

Corinna Gerlach
Corinna GerlachHMV Geschäftsstelle gerlach@hessischer-musikverband.de
Informationen zur Ausleihe

Bitte werfen Sie zunächst einen Blick auf das "Infoblatt Schlagwerk" für alles Wissenswerte zu den Tarifen und dem Ablauf des Prozesses. Senden Sie Ihre ausgefüllte „Mietanfrage Schlagwerk“ dann an gerlach@hessischer-musikverband.de. Daraufhin prüfen wir Ihre Anfrage und Sie erhalten seitens der Geschäftsstelle eine Rückmeldung, ob die angefragten Instrumente für den ausgewählten Zeitraum verfügbar sind. Weiterhin wird ein Rückgabedatum vereinbart.