Marketingreihe

Teil 2/4 - Öffentlichkeitsarbeit

Nr. 111-25

02.11.2025
10:00 bis 12:00 Uhr

Online via ZOOM

35,00 € für Verbandsmitglieder
45,00 € für Nicht-Mitglieder

Öffentlichkeitsarbeit bestimmt, wie Ihr Verein wahrgenommen wird - und somit, welches Publikum Ihre Konzerte besucht, wie attraktiv Ihr Verein auf potenzielle neue Mitglieder wirkt. Kurzum: Das "Image" ist ein wichtiger Schlüssel für den Erfolg eines Vereins. Im Rahmen dieses Online-Workshops lernen Sie die wichtigsten Stellschrauben einer gelungenen Öffentlichkeitsarbeit kennen und erarbeiten praxisnah ein direkt umsetzbares Konzept für Ihren Verein.

Der Dozent: Dr. Nicolas Ruegenberg

studierte Wirtschaftswissenschaften und International Management in Frankfurt und Mainz. Als Geschäftsführer des Hessischen Musikverbandes ist er mit den besonderen Anforderungen des Vereinsmanagements vertraut und leitete die UNISONO-Initiative mit Konzertformaten u.a. auf dem Berliner Gendarmenmarkt.

Kursinhalte:

  • Tipps & Tricks für gute Pressearbeit
  • Corporate Identity
  • Soziale Medien und WoM
  • Interne Kommunikation

Anmeldeschluss: 29.10.2025

Rabatt in Höhe von 10% bei Buchung aller Kurse dieser Reihe - [KOMBI] auswählen

Hessischer Musikverband e.V.

Alte Hauptstraße 3, 63579 Freigericht

Telefon: 0 60 55 / 89 67 885

info@hessischer-musikverband.de

Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.